Strick-Zählmuster für einen Stern

2 Responses

  1. Anna sagt:

    Ich möchte gern eine US-Flagge in einen Babypullover gr. 80 einstricken. Wie berechne ich die Sternchen? Ich möchte ca. 5 kleine Sternchen einstricken.

  2. HaekelEule sagt:

    Liebe Anna,
    vielen Dank für deinen Kommentar und bitte entschuldige, dass du wegen des Vorweihnachtstrubels so lange auf eine Antwort warten musstest.
    Hmm, also wie groß ein einzelnes Sternchen wird, hängt davon ab, mit welcher Nadelstärke du den Pullover stricken möchtest. Daher würde ich vorab eine Maschenprobe machen und einmal 21 Maschen stricken. Das entspricht der Länge eines Sterns von links nach rechts. Dann lässt sich denke ich ganz gut abschätzen, ob dieses Zählmuster für dein Projekt passend ist oder ob man es ggf. anpassen muss.
    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Ganz viel Spaß bei deinem Projekt und frohe Weihnachten!
    Viele Grüße
    Jessica

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: